Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 27. Januar 2015

1 Teil- 5 Looks Teil 2

Heute geht es weiter mit 1 Teil- 5 Outfits

Heute mit diesem wunderbaren Kleid bzw. Longtop.
Es ist wahnsinnig variabel. Ich zeige es euch.






Kleid/Top: http://www.voodoomaniacs.de/Spiral-Gothic-Longtop-Minikleid-mit-Schnuerungen::23381.html

So der erste Look ist lässig und sicher für Festivals/Konzerte geeignet.



Rock: http://www.voodoomaniacs.de/Milisha-Gothic-Falten-Minirock-mit-Sicherheitsnadeln::27847.html
Schuhe: http://www.ebay.de/itm/UK-10-Loch-Schnurstiefel-GOTHIC-Stiefel-36-47-NEU-/310275005965?pt=DE_Damenschuhe&var=&hash=item483dd4de0d


Dieser Look ist einer meiner Favoriten. Er ist perfekt für den Frühling, der ja bald ansteht. Die Jacke ist eher dünn, die Leggins hält die Beine warm ohne zu schwitzen. Und das i-Tüpfelchen: Damit kann man die Straßen unsicher machen, ohne zu sehr aufzufallen oder overdressed zu sein.



Haarspange: http://www.ebay.de/itm/Skeletthand-Skelett-Haarspange-Haarclips-Skull-Punk-Gothic-5-Farben-Fasching-NEU-/261637668104?pt=DE_Uhren_Schmuck_Modeschmuck&var=&hash=item3cead1fd08
Tasche: http://www.restyle.pl/product-eng-831-Black-briefcase-O-RING-military-satchel-A4.html
Leggins: http://www.voodoomaniacs.de/Gothic-Leggings-mit-Schnuerung-und-Spitze-im-Hotpants-Look::32391.html

Bei Look 3 wird das Kleid zum Rock. Genauer gesagt zum geschnürten Pencilskirt. Zieht dazu einfach die träger über eure Schultern und zieht es nach unten. Durch das stretiche Material hält es auch weiter unten z.B. als Highwaist.Pencilskirt. Für dieses Outfit ist diese Eigenschaft perfekt.



Bluse: http://www.restyle.pl/product-eng-1331-R-5-LUCY-BLACK-pin-up-shirt-black-blouse-50-style-buttons.html
Tasche: http://www.restyle.pl/product-eng-1057-Watch-bag-BLACK-CLOCK-LARGE-round-gothic-handbag-A4.html



Look 4 greift die Schnürung des Kleides auf. Wenn ihr die Schnürung fortsetzen wollt, könnt ihr das Kleid auch umdrehen, wenn ihr es euch traut. Dann wäre die Schnürung hinten durchgehend. Aber andersrum ist b3estimmt auch toll: Wichtig: Rock über Top.





Look 5 macht das ganze WGT-tauglich. Das Kleid wird zum Fishtail Kleid.
Zeiht den Reifrock mit dem Überrock an und zieht das Kleid drüber. Schon ist es eng am Becken und unten schön weit.
Das sieht einfach atemberaubend aus. Und willst du es anders haben, steckst du das Top einfach in den Rock (:



Rock: http://www.ebay.de/itm/Mittelalter-Ruschen-Rock-Bricheve-superweit-lang-schwarz-Gothic-Larp-36-46-/391036819449?pt=DE_Fashings_Theater_Kost%C3%BCme&hash=item5b0b9c57f9


So nun haben wir es für heute (:

Tiara-Diadem-Tutorial

Heute zeige ich euch eines meiner Lieblings DIY-Teile mit Anleitung.
Und zwar ein Tiara fürs Haar- ich finde, dass sieht so speziell und besonders aus.


Hier sind mal die zwei. Das rote habe ich zu meinem Abiball getragen mit den passenden Ohrringen, die ich auch selbst gemacht habe. Fotos davon zeige ich euch gerne auch noch.

So nun wieder zur Anleitung Schritt für Schritt:

1. Material




Ihr braucht 
-eine Zange (meine ist etwas älter, aber es klappt trotzdem)
-dicken Draht (meiner ist Gartenzaundraht aus dem Baumarkt)
-dünnen Basteldraht, wenn ihr Details wollt


2. Grundform erstellen





Einfach den Draht einmal um den kompletten Kopf wickeln und zurechtbiegen. Bitte Berücksichtigt hier: Wenn ihr Verzierungen wollt, plant mehr Draht ein. Für mein Modell habe ich den Draht einmal komplett um den kopf gelegt und dann abgeschnitten.

3.  Stirnverzierung 



Für den Stein vorne, der in jedem Modell dabei sein sollte macht ihr eine etwa fingergroße Biegung in der Mitte hinein. Das ist dann der Teil an eurer Stirn. Danach ist es wahrscheinlich wieder etwas verbogen, aber das ist nicht schlimm, einfach wieder in Kopfform bringen.

4. seitliche Schlaufen




Ich weiß, dieser Schritt ist nicht so einfach aber man kann es schaffen. Auch wenn es mehrere Anläufe braucht. Ihr nehmt einen zweiten Draht der genauso lang ist. Ihr beginnt neben der Stirnbiegung und dreht den Draht fest um den anderen. Das macht ihr dann in gleichen Abständen bis zum Ende des Drahtes. Die Bilder sagen eigentlich alles. 
die Schlingen biegt ihr jetzt noch in schöne Formen. Da ist euch freie Hand gelassen, ich bevorzuge geschwungene Linien und keine harten Kanten.

5. kleine Details befestigen (optional)



Sorry für das Unscharfe Bild: Aber ich bekomme es einfach nicht anders hin.
Ich wollte vorne an der Stirnbiegung unbedingt noch zwei Kringel anbringen. Das macht ihr am Besten mit Basteldraht. Ganz fest drumwickeln und es hält (: 
Manchmal muss man es auch öfter probieren: Draht verzeiht solche Fehler ohne Probleme.

6. Stein befestigen

Hier spielt der Kleber eine wichtige Rolle, wenn es halten soll: Ich empfehle entweder Schmucksteinkleber, Heißkleber oder Sekundenkleber. 


Einfach den Kleber anbringen und den Stein draufdrücken. PS: Das geht überall am Draht, wo ihr wollt.
Lasst eurer Kreativität freien Lauf...


7. Ins Haar stecken.

Wie? Schon fertig. Länger als 30 Minuten werdet ihr nicht gebraucht haben: So kann man ganz schnell ein Outfit aufpeppen, wenn man es braucht. So wie ich eine Stunde vorm Abiball, als mir auffiel, dass mir etwas fürs Haar fehlte.

Hier seht ihr zwei Bilder: Einmal mit Mama und einmal mit meinem Freund : Und natürlich das Tiara.







Sonntag, 25. Januar 2015

1 Teil- 5 Looks Teil 1

Mal wieder ein Beginn einer neuen Serie. Manchmal habe ich ein Lieblingsteil: Wer nicht? Und ich trage es jeden Tag, wirklich jeden. Deswegen dachte ich mir, ich zeige euch Dinge, die zu Lieblingsteilen werden könnten und Möglichkeiten sie jeden Tag anders zu kombinieren. So das niemand denkt, dass es jeden Tag das Gleiche ist.



Das Lieblingsteil sind diese Schuhe:







Schuhe: http://www.shop-016.de/klamotten68-p912h238s253-Pleaser-Electra-1020.html






Das erste Outfit ist definitiv alltagstauglich und eher derb durch die Lacklederdetails. Mit diesem Outfit kann man guten Gewissens in die Schule oder auf die Arbeit.





Top: http://www.voodoomaniacs.de/Queen-of-Darkness-Gothic-Top-mit-transparentem-Rueckenteil::32001.html
Hosen: http://www.voodoomaniacs.de/Gothic-Stretchhose-in-Lederoptik-mit-Nieten::31842.html
Handschuhe: http://www.black-impressions.de/Dark-Delight-Lack-Armstulpen-in-verschiedenen-Farben
Haarschmuck: http://www.black-impressions.de/Bone-Hand-Haarspange



Das zweite Outfit ist perfekt für diejenigen, die Metall, Reissverschlüsse und Schnallen lieben.






Gürtel: http://www.black-impressions.de/Lederguertel-mit-flachen-Cone-Nieten-1-reihig
Top:http://www.mikfunshopping.de/bekleidung/damenbekleidung/shirts_und_tops/tops/hell_bunny_top_oblivion_top_6296_black-silver_i204_785_2619.htm
Rock:http://www.mikfunshopping.de/bekleidung/damenbekleidung/roecke/bleistiftroecke/hell_bunny_rock_pixie_pencil_skirt_black_i222_4692_2597.htm
Strumpfhose: http://www.amazon.de/Arsvita-Netzstrumpfhose-Farbe-Muster-3/dp/B00IG7X1G4/ref=sr_1_3?s=apparel&ie=UTF8&qid=1422269212&sr=1-3&keywords=netzstrumpfhose



Nun ein winterliches Outfit, mit dem ihr bereit für den Schnee seid, der ja gerade fällt.





Kleid: http://www.hm.com/de/product/78358?article=78358-A
Mantel:http://www.mikfunshopping.de/bekleidung/damenbekleidung/jacken_und_maentel/kurzmaentel/hundr_london_kurzmantel_naoki_coat_black_i231_210_2597.htm
Stirnband:http://www.mikfunshopping.de/accessoires/damen_accessoires/muetzen_und_huete/ohrwaermer/stirnband_aus_fellimitat_fluffy_fur_black_i327_10421_0.htm
Strumpfhose: http://www.voodoomaniacs.de/Pamela-Mann-Gothic-Strumpfhose-mit-Strumpfband-Optik::32466.html


Als perfekt geeignetes Outfit fürs Büro kommt dieses Outfit daher. Es ist im Military-Buisness Chic gehalten und hat durch die Details den düsteren Look, den es für das Gothic Outfit braucht.





Rock: http://www.korsetts-de.com/black-leather-look-skirt.html
Shirt: http://www.korsetts-de.com/black-military-style-collared-top.html
Ohrring:http://www.mikfunshopping.de/schmuck/damenschmuck/ohrschmuck/ohrhaenger/zac_ohrring_mit_anhaenger_silver_bat_i411_11822_0.htm
Laptoptasche: http://www.ebay.de/itm/9-7-24-6-cm-224-face-2-Neopren-Schutz-Tasche-Case-Hulle-Apple-iPad-iPad2-Neu-/111101439194?pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Notebook_Taschen&hash=item19de296cda



Zuletzt noch ein sehr schickes Outfit. Dass geben die Schuhe auch her. Ich habe fast die gleichen und sie zu meiner Verabschiedung vom Abitur getragen mit einem ganz tollen Kleid. Sie sind soo bequem.





Kleid: http://www.korsetts-de.com/black-layered-dress-with-lace-sleeves.html
Fascinator: http://www.korsetts-de.com/black-loop-fascinator-with-feather-detailing.html
Kette:http://www.mikfunshopping.de/schmuck/damenschmuck/halsschmuck/halsketten_mit_anhaengern/halskette_swinging_bird_-_silver_i407_1848_0.htm
Strumpfhose: http://www.korsetts-de.com/striped-and-scalloped-edged-tights.html


Morgen geht es weiter (:
Mit einer Jacke oder einem Kleid? 

Studium Teil 1

Hallo liebe Leser,



bin so eben im totalen Umzugsstress. Für mich geht es vom kleinstädtischen Unterfranken in Bayern in die geschichtsträchtige Stadt Leipzig. Ich freue mich so sehr auf das Vorstudium an der LSOD:
Letztes Wochenende habe ich die Stadt eigentlich wegen Bewerbungsgesprächen meinens Freundes und der Wohnungssuche besucht, aber so wie es zu erwarten war, wollte ich nun auchmal bei der Schule vorbeischauen. War erstmal nicht leicht zu finden und dann glich das ganze einer alten Industriehalle. Meine Mama war mit dabei, stöberte natürlich über das ganze Gelände. Plötzlich klopfte jemand am Fenster und bat uns mit Hände winken herein. Mir rutschte erstmal das Herz in die Hose: Bin ich doch etwas schüchtern (ist nicht zu vermuten ;) aber die Wahrheit). Ein sehr höflicher Mann bat mich herein, zeigte uns die Räume. Von innen ist das so genial! Alles perfekt eingerichtet: Modern und das Flair der Mauerwände. Die Räume sind wirklich klein, so viel kleiner als die großen Unisääle.
Zufällig trafen wir dann sogar den Modedesign Dozenten. Auch er war sehr höflich.



Also bis jetzt sieht alles sehr positiv aus: Weitere Berichte folgen. Mehr gibt es ja noch nicht zu sagen.



Vllt zeige ich euch mal meine Wohnung, wenn sie schön gemacht ist.

Dienstag, 20. Januar 2015

Farbtupfer Teil 3

Eine Serie neigt sich schon wieder dem Ende zu: Es gibt nur noch zwei Farben, die ich in Outfits integrieren möchte. Diese sind silber und braun.

Wir beginnen mit silber und ich muss sagen: Ich mag die Kombination. Das Silber strahlt so schön mit schwarz.



Korsett: http://www.korsetts-de.com/beautiful-elegant-steel-boned-silver-striped-corset.html
Hose: http://www.darkages.de/catalog/product/view/id/10982/s/hotpants-burlesque-versch-farben/category/229/
Überrock: http://www.voodoomaniacs.de/Burlesque-Volant-Tuell-Rock-mit-Federn::31055.html
Ohrring: http://www.black-impressions.de/Ceridwen-Gothic-Ohrhaenger-Schwarz


Ich habe noch ein en zweiten Look für euch: Ich bin mir hier nicht sicher, inwieweit er euch gefällt. Lack und Leder gehört ja irgendwo auch zur Szene und wird oft getragen. Besonders auf dem Wgt. Labels wie Artifice machen es ja vor. Deswegen habe ich auchmal ein Lack Outfit für euch. Mit silbernem Akzent. 




Nun zum braun-schwarzen Look. Hier geht alles in Richtung Steampunk. Ich wüsste keinen anderen Look, der in eine andere Richtung gehen würde.
Belehrt mich aber gerne eines anderen.
Ich gebe euch zwei Stiefelvarianten: Warum? Weil Steampunkstiefel für das Geld selten sind und ich so Sale genommen habe. Und da sind nichtmehr alle Größen da: Aber einer von beiden Stifeln sollte in eurer Größe da sein. Ich achte nämlich auch darauf, dass ihr die Artikel auch in eurer Größe kaufen könnte.


Montag, 19. Januar 2015

Farbtupfer Teil 2

Kommen wir nun zu Teil 2:



Als nächstes machen wir mit grün weiter. Auch hier möchte ich euch 2 Möglichkeiten zeigen: Eine elegante in dunkelgrün und eine in hellem grün. Diese Styles sind so unterschiedlich, dass ich euch einfach beide zeigen muss. Hier sieht man wieder wie wandelbar das Ganze ist. 

Haarschleife:

Und nun das ganze in elegant und dunkelgrün:




Jetzt kommen wir zu weiß (:



Hier präsentiere ich euch 3 Looks



Dieser hier ist sehr präsentativ und somit für einige vllt zu viel des Guten: Aber auch das ist Gothic und auch das gehört dazu.



Hut: http://www.restyle.pl/product-eng-769-Black-top-hat-unisex-dark-cabaret-victorian.html
Rock: http://www.voodoomaniacs.de/Gothic-Rock-im-Latin-Look-mit-Rueschen::24670.html
Oberteil: http://www.restyle.pl/product-eng-1330-R-5-1-LUCY-STRIPES-pin-up-shirt-black-and-white-stripes-.html


Als nächstes ein viktorianischer Look:


Rock: http://www.voodoomaniacs.de/Dark-Romantic-Gothic-Rock-in-zerknittertem-Raff-Look::28976.html
Korsett: http://www.restyle.pl/product-eng-1007-DARK-RAVEN-gothic-cameo-underbust-corset-with-crow.html

Und zuletzt im süßen Lolita inspirierten Look




Rock: http://www.restyle.pl/product-eng-1016-GOTHIC-WINDOWS-MIDI-gothic-lolita-skirt-angel-stained-glass.html
Pullover: http://www.restyle.pl/product-eng-1013-R-3-LOTTIE-BLACK-AND-WHITE-shirt-with-puffs-white-ruffles-black-bow.html
Haarschmuck: http://www.black-impressions.de/Black-Cameo-Schleifen-Clip



Kommen wir nun zu lila: Die Hauptfarbe neben rot. Leider eine Farbe die ich aufgrund meiner meist rötlichen Haare nicht trage. Aber das ein oder andere Teil habe ich dann doch.

Ich präsentiere euch 2 Looks: Einen für den Winter mit dem klassischen Alice Coat in lila und ein mittelalterlich angehauchtes mit viel Accessoires.




Mantel: http://www.ebay.de/itm/Poizen-Industries-Alice-Mantel-Damen-Gothic-Punk-Emo-Winter-Kuschelig-/251736175406?pt=DE_Jacken_M%C3%A4ntel&var=&hash=item3a9ca5332e
Hose: http://www.voodoomaniacs.de/Gothic-Wetlook-Leggings-mit-raffinierter-Rueckseite::32845.html
Top: http://www.voodoomaniacs.de/Spiral-Gothic-Longtop-mit-Spitze-Mesmerise::30360.html



Nun der andere Look:



Rock: http://www.amazon.de/Inter-Moden-Tageskleidung-Moonlight-schwarz/dp/B00FAPRTKE/ref=sr_1_79?ie=UTF8&qid=1421673837&sr=8-79&keywords=gothic+lila
Top: http://www.black-impressions.de/Night-Queen-Spitzen-Corsage
Haarschmuck: http://www.voodoomaniacs.de/Gothic-Fledermaus-Haarspangen-Purple::30701.html
Halsband: http://www.voodoomaniacs.de/Dark-Star-Gothic-Spitzen-Halsband-mit-Rosenblueten-Black-Lace-Choker::27471.html


Zuletzt für den Moment zu Bordeaux: Das dunkle Blutrot. Ich persönlich liebe diese Farbe. Sie wirkt so unnahbar und ist doch so wandelbar.






Schuhe: http://www.ebay.de/itm/Pleaser-High-Heels-Sandalette-schwarz-Grose-36-/181643399251?pt=DE_Damenschuhe&hash=item2a4aca5053

Sonntag, 18. Januar 2015

Farbtupfer Teil 1

Was? Die Überschrift passt augenscheinlich erstmal gar nicht zu meinem Style oder Blog...
Sicherlich sitzt ihr nun fragend vor eurem Pc und denkt euch: „Was soll das Thema?“



Ich möchte hiermit ein Statement setzen: Gothic ist nicht nur schwarz. Weder im Kopf noch in der Kleidung. Die Hauptfarbe ist sicherlich schwarz: ABER, kleine Farbtupfer machen das Outfit besonders.
Als Blickfang können sie somit ein ganzes Outfit dominieren. Gerne werden dabei folgende Farben verwendet: Rot, Grün, Weiß, Lila, Braun, Bordeaux, Silber, seit neustem auch Pastelltöne: Gerne in den Haaren



Auch schwarz in schwarz ist zu sehen und ein ganz besonderes Statement: Eben weil es nicht die Regel ist, wie viele denken.



Heute mache ich euch wieder die Looks unter 100 Euro zu dem Thema.



Fangen wir mal mit dem neuen an, und zwar pastell: Wichtig hierbei ist es, nur dezent Akzente zu
setzen. Sonst geht es schnell weg von Gothic rein in andere Bereiche.





Leggins: http://www.voodoomaniacs.de/Poizen-Industries-Gothic-X-Leggings-mit-Schnuerungen::30914.html
Strumpfhose: http://www.amazon.de/Malachite-Microfaser-Strumpfhose-helles-light/dp/B003UP6J48/ref=sr_1_20?ie=UTF8&qid=1421610753&sr=8-20&keywords=strumpfhose+lila
Haarfarbe: https://www.fruugo.de/stargazer-semipermanent-anlage-haarfarbe-azurblau-70ml/p-3748423-8077628?gclid=CKOe7ICsnsMCFQXnwgodQSsAqQ
Oberteil: http://www.restyle.pl/product-eng-865-Dotted-lace-retro-shirt-heart-neckline-lace-trimmings.html
Rock: http://www.restyle.pl/product-eng-1321-CEMETERY-PURPLE-gothic-lolita-skirt-graveyard-guipure.html



Nun zum rot: Ich denke die beliebteste Farbe neben lila. Ich zeige euch ein Outdoor Outfit und ein klassisches Outfit mit Kleid.







Schuhe: http://www.black-impressions.de/Victorian-Grace-Schnuerstiefel
Mantel: http://www.voodoomaniacs.de/Wollmantel-im-Visual-Kay-Style::19657.html
Tasche: http://www.restyle.pl/product-eng-688-RED-ROSE-romantic-gothic-handbag-on-metal-frame.html





Kleid: http://www.emp.de/art_287007/
Bolero: http://www.voodoomaniacs.de/Burleska-Gothic-Melissa-Bolero-rot-schwarz::27959.html
Tasche: http://www.darkages.de/stofftasche-avalon-versch-farben-13177.html
Ohrring: http://www.black-impressions.de/Brianna-Gothic-Ohrhaenger-Rot










Dienstag, 13. Januar 2015

GOTHIC STYLES 4

Teil 4 und damit das Ende






Typ 19:



Die Herkunft dieses Styles ist klar im Name erkennbar. Nämlich vom Rockabilly. Definitiv hebt sich dieser Style stark von den anderen ab, auch das Lebensgefühl ist oft anders. Die Mode erinnert an die 50er, da sie durch die Zeit geprägt wurde. Auch der Lebensstil entspricht der Zeit, vor allem das Tanzen spielt eine wichtige Rolle.
















Typ 21:



Eine eher neuere Stilrichtung gelhnt an die Industriellen Entwicklungen in der Geschichte. Sie zeigt sich mit Brauntonen und Details wie Zahnrädern oder derben Verschlüssen aus Bronze.











Typ 22:



War mir bis jetzt noch nicht bekannt als eigene Richtung. Allerdings habe ich beim WGT einige mit Flügeln gesehen. Es ist ein wirklich toller Style und mal etwas anderes.



Die Flügel bekommt man einfach nicht in guter Qualität im Internet, aber es gibt dieses wunderbare Tutorial auf Youtube: Super einfach und geht schnell.






Ich habe euch eine sehr düstere Version gestaltet: 








Tiara:  http://www.amazon.de/HIST-Tiara-Diadem-Kopfschmuck-Gothicszene/dp/B00ISQ5MOW/ref=sr_1_81?ie=UTF8&qid=1421191320&sr=8-81&keywords=tiara+rot




Kleiner Tipp noch nebenbei: Macht doch euch die passenden Schuhe aus euren alten Latschen (: Tutorial habe ich euch ja heute gegeben. Wie wäre es hier beispielsweise mit einer Menge Blumen?

Schuhe umgestalten- Tutorial

Heute teile ich ein Tutorial mit euch, wie ihr so gut wie jeden Schuh umgestalten könnt. Am Besten sind hierbei Leder/Kunstleder/Lack Schuhe, aber auch Stoffschuhe müssten mit dem richtigen Kleber klappen (:

Ihr braucht für dieses Design:

mindestens 0,5m Satinband (Kosten: 30 Cent im Drogerie oder Bastelladen)
Rosen (im Euro Laden 1 Euro)
Spitzenband (unbedingt dickere, meine ist selbstklebend)  (0,5m etwa 1€)
Sekundenkleber oder Heißkleber

So sahen die Schuhe anfangs aus. Ich habe sie etwa vor einem Jahr bei Deichmann gekauft und sie sind mit den Ferseneinlagen sehr bequem, aber sie sind einfach langweilig. Vor allem weil sie so aussagelos sind.




Sie haben trotzdem schon den ein oder anderen Kratzer.

Nun nehmt ihr das Satinband und klemmt die Schuhe am besten zwischen eure Beine. Dann habt ihr den besten Zugriff auf den Absatz. Nun legt ihr das Satinband an und schaut, wie es stramm am Schuh liegt und klebt erst die eine, dann die andere Seite fest.

Es sieht dann etwa so aus, dass die Kanten nicht glatt sind ist überhaupt nicht schlimm, weil ihr sie dann überdeckt.

Nun nehmt ihr das Spitzenband (meins ist selbstklebend, ansonsten Kleber aufbringen.

Nun klebt ihr es fest und schneidet es unten ab.


Macht das nun an allen Seiten und fertig ist der Absatz.
Im Weiteren könnt ihr noch andere Verzierungen anbringen, z.B. Rosen an der Ferse oder Schleifen auf dem vorderen Teil.




Ich finde sie sooo viel besser als vorher. Irgendwie erinnern sie mich ein bisschen an Aschenputtel. Hoffentlich verliere ich keinen... ;P



Montag, 12. Januar 2015

"Warum": Geschichten, die das Leben schreibt

 Heute mal etwas ganz anderes, ich schreibe unglaublich gerne. Gedichte, Geschichte und eigtl alles. Bis hin zu Fabeln... Heute zeige ich mal eine von diesen. Ich freue mich auch darüber, wenn mir jemand sagt, ob ich mehr davon bringen soll oder eher nicht?


„Warum?“ Geschichten die das Leben schreibt

„Ich habe doch alles für dich getan!“ Tränen rollen über meine rot unterlaufenen Augen. Er blickte mir still und gefühlskalt in mein verheultes Gesicht. „hast du mich jemals geliebt?“ bringe ich leise aus meinem Mund hervor. Starr sieht er mich an, dieser Mann, den ich so liebe, dass ich für ihn sterben würde. Die Liebe zu ihm ist so unsterblich! Vorsichtig sieht dieser Mann beiseite: „Es hätte nicht geklappt. Ich bin immer für dich da!“ Ich schließe meine Augen; habe nichts mehr woran ich mich festhalten kann und will einfach sterben. „Wir kennen uns 3 Jahre…“ ertönt seine Stimme: „Ich kann dir nicht weh tun und ich werde dir weh tun, egal wie ich fühle. Ich liebe dich; aber das darf nicht sein!“ Mein Herz zerbricht immer weiter, war es doch in letzter Zeit immer so geschützt in mir. Meiner kindlichen Naivität. Dieses Gefühl, was mir jetzt alles viel schwieriger, als es sowieso ist. Seine Worte verschwimmen im Hintergrund; machen mir ein durchkommen zu ihrem Sinn unmöglich. Töne über Töne dringen zu meinem Hirn hervor, das nicht dazu fähig ist irgendetwas zu sortieren. Eine sanfte Stimme hallt in meinem Herzen wieder. Wache auf! Höre zu! Es kann nicht vorbei sein! Ich reiße mich zusammen, um auf zitternden Beinen aufzustehen. Aber ich schaffe es nicht; falle bei dem Versuch in seine doch so bekannten, weichen Arme. Nie mehr mag ich hier weg. Mit großer Anstrengung ziehe ich mich an seinen Schultern nach oben, damit ich ihn küssen kann. Nein! Das ist so falsch. Er will mich nicht. Er hasst mich. Ich bin unfähig seinen Namen auszusprechen. Meine Lippen erreichen seine, ich erwarte alles und nichts. Tatsächlich erwidert er meinen Kuss; sofort macht sich das Gefühl wieder breit, dass ich so sehr vermisst habe. So etwas von falsch, ist das alles. Ich stoße ihn weg. „Ich will das nicht mehr! Du hast mich monatelang betrogen, du wolltest nur meinen Körper. Aber ich wollte dich. Warum tust du mir das an. Ich liebe nur dich. Dieses Gefühl wird niemals verschwinden.“ Immer war ich für ihn da, immer waren wir füreinander da. Allerdings waren wir nicht fähig zu bemerken, dass da mehr war. Wir haben uns körperlich geliebt, ein um das andere mal. Dann waren wir Freunde, haben uns zugehört. Für ihn war es ein absoluter Traum, für mich jedes Mal eine Achterbahn der Gefühle. Still sieht er mir in die Augen. „Es tut mir Leid!“ Niemals konnte jemand diesen Schmerz heilen. Niemals. Ich ziehe meine Schuhe an. Gedankenlos renne ich los. Er bleibt erstarrt stehen, direkt hinter mir. Wenn er das doch auch in meinem Leben tun würde. Nach langem herumirren bin ich zu Hause; in meiner eigenen Wohnung, in meinem stillen Rückzugsort. Ich drehe die Stereo auf laut. „My Immortal“ von Evanescence ertönt. Sofort beginne ich wieder zu weinen. Wie mir der Text doch aus dem Herzen spricht. Sanft setze ich mich auf den Stuhl neben meiner Anlage. Ich wühle in meinem Schrank nach einem Blatt Papier, ich will mir den Frust von der Seele schreiben:

Es war ein Tag wie jeder andere
An dem ich durch die Städte wand’re.
Einfach jeden Moment genießen
Ohne neue Freundschaften zu schließen,
die mich immer so derbe enttäuschen
und jeden Moment mich versuchen zu täuschen
Ich beschließe in eine Bar zu gehen
Um wieder einmal andere Menschen zu sehen
Mein Blick richtet sich starr
Auf die hölzerne, schwarze Bar.
Ich erzucke, als ich eine Hand spüre
Die mich an meiner Schulter berührte.
Vorsichtig drehe ich mich herum
Beinahe fällt mein Stuhl dabei um
Als ich in seine brauen Augen sehe
Nach denen ich mich sofort sehne.
Er hält ein großes Bier in der Hand
Es ist voll bis zum obersten Rand
Sofort kommen wir ins Gespräch
Während er seine Hand auf meine Schulter legt
Reden über alles und nichts
Bis du endlich diese Barriere brichst
„Komme doch mit zu mir.
Dort trinken wir dann noch zwei Bier“
Normalerweise gehe ich nicht mit Fremden
Aber zu diesem fühlte ich mich verbunden

Das Blatt, auf dem ich schreibe, ist schon total durchgeweicht von meinen Tränen. Aber es befreit mich.

Wir verbringen einen wundervollen Abend
Ich fühle mich so hervorragend
Sofort können wir über alles reden
Sind verbunden in unserem Leben
Alle Ängste und Sorgen verschwinden
Alle Dinge scheinen uns zu verbinden
Irgendwann bricht herein der Morgen
Doch dieses mal bringt er mir keine Sorgen.
Wir legen uns in sein großes Bett
Doch wir tuen es nicht
Wir liegen nebeneinander
Kuscheln uns aneinander
Für mich ist es Liebe
Für ihn eine Unterdrückung der Triebe
Am nächsten Morgen tuen wir es dann
Ich machte es so gut wie ich kann
Die nächsten Monate veränderte sich nichts
Regelmäßig sah man sich
Wir reden miteinander die ganze Nacht
Bis jemand die Leere bricht
Und den anderen auf die Lippen küsst
Später unter die Decke schießt
Jedes Mal ist es wunderbar
Doch unsere Gefühle sind uns dabei niemals klar.
Bis ich plötzlich nicht mehr kann
Und ihm sage, wie schwer ich ohne ihn kann
Dass ich ihn von Herzem liebe
Dass er mir alles was ich brauche gebe
Ein Zusammensein für immer war meine Begierde
Die meine Seele doch sicher bald zierte
Doch es kam anders als ich dachte
Es war zwar nicht so das er lachte
Aber er rannte vor mir weg
Zog meine Gefühle damit in den Dreck
Meine das er mich nur wehtun würde
Das war das absolut absurde
Die Zeit war so wundervoll
Und aus meiner Liebe wurde Groll
Ich hasste ihn, obwohl ich ihn liebte
Egal wie ich ihn bitte
Es gibt kein zurück zu der schönen Zeit
Bei mir macht sich Verzweiflung breit
Ich renne einem Traum hinterher
Den ich doch vermisse so sehr.

Ich kann nicht mehr schreiben, weil ich allzu sehr zittere. Ich liebe ihn doch so. Wollte er mich wirklich nur fürs Bett? Das konnte doch nicht sein. Aber ich wusste, dass es kein zurück geben würde. Und so erstarrte meine Seele nach so langer Zeit wieder.



GOTHIC STYLES 3

Teil 3 juhu (:

ich glaube es wird 5 Teile geben.
Nochmal das Gesamtbild der Übersichtlichkeit halber.



Typ 13:
Der nicht gerade alltagstauglichste Stil. Aber eine Zeitreise in eine andere Zeit, die so spannend sein kann. Was kann schöner sein, als sich einmal in edle Geschmeide einzukleiden und mit dem Gentleman ganz ladylike durch den Park zu wandeln?
Für 100 Euro ein Outfit zu finden, ist nicht leicht und dann ist es sicher nicht historisch korrekt. Aber das muss es aus meiner Sicht nicht, denn es kommt doch auf das Gesamtbild an.






Typ 14

Hier ist das selbe Problem, wie beim viktorianischen Style. Muss das ganze historisch authentisch sein? Also z.B. aus Leinen und natürlich gefärbten Stoffen. Sicherlich bedeutet das einigen vielen, sich ganz in die Zeit zurückzuversetzen. Aber nur um das Gefühl zu bekommen, reicht wohl auch zum Anfang etwas günstigeres.





Typ 15:

Ich weiß, man kann sich streiten, ob das nun zum Gothic gehört. Aber ich finde, dass es zu viele Ähnlichkeiten gibt, um hier klar zu trennen. Schließlich wird in Diskos sowohl Metal als auch Gothic gespielt und nur selten beides getrennt.


Hose: http://www.voodoomaniacs.de/Dead-Threads-Steampunk-Hose-im-Cargo-Look::29676.html


Typ 17:

Der Style, der für mich am interessantesten ist und mich in seinen Bann zieht. Ich mag die Mischung aus historischen und mythischen Aussehen. Teils fliegen sie in eine eigene Welt, die auf Aussenstehende so spannend und unnahbar wirkt.